Unternehmenskommunikation

Die starke Führungspersönlichkeit
Persönlichkeit, Führung und Kommunikation mit NLP

Sie sind Führungskraft. Je mehr Sie als Kommunikator also über den Umgang mit der Sprache und den Umgang mit den Gesprächspartnern wissen und anwenden, desto mehr Einfluss nehmen Sie direkt auf den Unternehmenserfolg.
Sie erhöhen auch das Image ihres Unternehmens nicht nur in Bezug auf die Fachkenntnis sondern auch in Bezug auf die Kommunikationskompetenz.

Link: Hier erfahren Sie, wie Ihre tragfähige Unternehmenskommunikation Ihre Attraktivität verbessert

Der folgende Teil ist unter dem Link und leitet zu der Ebene 2.2

Ob Menschen einer Führungskraft folgen, ist vor allen Dingen eine Frage der Persönlichkeit. Erfolgreiche Führungskräfte werden als vertrauenswürdig, integer und kommunikativ beschrieben. Sie sind interessiert an den Menschen, sind widerstandfähig, konfliktfähig und ergebnisorientiert. Erforschen Sie Ihre Führungspersönlichkeit und Ihre Führungskommunikationskompetenz. Was sind Ihre Stärken, Ihre Antreiber und welche inneren Muster liegen Ihrem Verhalten zugrunde? Entwickeln Sie Ihre Persönlichkeit als Leader gezielt weiter und gewinnen Sie so an Kraft, Wirkung, Mut und Resilienz für erfolgreiche Führung in der neuen Arbeitswelt.

Menschen machen Unternehmen

  • Ihr Führungsverhalten und Ihre Werte reflektieren
  • Ihre Wirkung als (Führungs-)Persönlichkeit entfalten
  • Persönlichkeits-, Kommunikations- und Konfliktmuster im Führungsalltag bewusst wahrnehmen
  • Die verschiedenen Rollen als Führungspersönlichkeit und die passenden Kommunikationsmuster
  • Eine wertschätzende innere Grundhaltung entwickeln und Zugang zum Gesprächspartner finden
  • Unbewusste wiederkehrende Muster erkennen und Handlungsalternativen entwickeln
  • Ihren Kompetenzen vertrauen können und Ihre Stärken wirkungsvoll einsetzen
  • Natürliche Autorität erlangen und die eigene Persönlichkeit in den Führungsstil integrieren
  • Vertrauen, Feedback-Kultur und offene Kommunikation im Team schaffen mit NLP
  • Wenn der Konflikt Sie auf die Palme bringt

Ihr Nutzen

  • Sie können nun eine Beziehung im Gespräch aufbauen und entwickeln
  • Schwierige Gespräche mit Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten
  • Mit den richtigen Fragen aus der Sackgasse gelangen
  • Umgang mit Rechtfertigungen und starken Emotionen
  • Erfolge und Misserfolge souverän kommunizieren mit der NLP Tool Box
  • Schlüsselbotschaften prägnant vermitteln
  • Bearbeitung konkreter Gesprächssituationen aus Ihrer Unternehmenspraxis