Unternehmensentwicklung, Business Development

Ihr NLP Coach

 

Cornelia Siegmann 

   

Ihr NLP Coach für eindeutige Kommunikation
Strategien für Erfolg, Freiheit und Glück. 

     

CS neu18
zert. NLP Trainerin

 

Tel: 0711 46 99 55 03

Mail: siegmann@vip-neurocoach.de

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Start-up Guide

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Business Developement mit NLP

 

Ein Unternehmen nicht nur am Markt zu platzieren, sondern auch zukünftig am Markt zu halten, erfordert eine planerische Strategie.
Innovative Trends, Märkte und Potentiale aufzuspüren und in zukünftige Entwicklungen umzusetzen, beanspruchen alle kreativ traditionellen Köpfe.
In der Ideenwerkstatt werden die passenden Maßnahmen entwickelt und in der realen Werkstatt umgesetzt. Neue Geschäftsbeziehungen und –felder werden  aufbauen, um den Unternehmenserfolg zu sichern.

Die Letzten werden die Ersten sein
Unternehmensentwicklung: Geschäftsmodell auf den Prüfstand stellen und Wachstum einleiten

Besondere Zeiten erforderten schon immer besondere Maßnahmen. Nicht nur allein die Wirtschaft steht vor solchen großen Veränderungen, nein hinter jedem einzelnen Namen der Unternehmer stehen eine Persönlichkeit und ein persönliches Schicksal. Bei Veränderungen werden - ob im privaten oder beruflichen Kontext - sicher gemeinte Strukturen jäh zerbrochen. Nichts ist mehr wie vorher. Die alten Wahrheiten werden durch neue ersetzt. Allerdings sind diese neuen Wahrheiten ‚unbekannte Wesen‘.

 

Business Developement

Erika Schön 300       Firma Schön         Erich Schön 300

Unsere Akteure

 

Erika und Erich Schön wähnten sich im Glück, in der Zufriedenheit und in Sicherheit. Ihre Glasbläserei in Schönau im Schwarzwald gibt es schon seit Generationen. Das Sortiment wurde je nach Kundenbedürfnissen aufgestockt. Ja, so machten es schon die Väter und so machen es Erika und Erich Schön aus Schönau jetzt immer noch.

 

Geschäftsmodelle
Ein Geschäftsmodell beschreibt die Art und Weise wie ein Unternehmen Gewinne erwirtschaftet und bestimmt so über Erfolg oder Misserfolg.
Darauf legen Erika und Erich Schön keinen Fokus, weil sie ja im Kokon der Wohlfühlens und der Erfolgsverwöhnung Übung haben. Und jetzt das. Die unverschämte Wirtschaftsveränderung erobert ohne Ankündigung und Erlaubnis der Schwarzwälder den Schwarzwald.

 

 

Die Platzhirsch-Strategie

Platzhirsch 400

 

Halt schreien beide auf. Das reicht uns jetzt!

Erika und Erich Schön ergreifen die Chance und nutzen diese Zeit der äußeren Veränderung zur inneren Veränderung. Diese Entscheidung zu treffen war schwer. Das Gewohnte und Liebgewonnene zu verlassen. Denn darin haben sie keine Übung.

Ihr Geschäftsmodell wird auf den Prüfstand gestellt. Jeden einzelnen Schritt hinterfragen sie. Die Platzhirschstrategie des versierten NLP Coach-Cornelia Siegmann- bietet ihnen die Möglichkeit ihr Geschäftsmodell auf vollkommen neue Füße zu stellen. Krisensicher versteht sich von selbst. Und an den veränderten Bedürfnissen des zukünftigen Marktes kann es ich auch angepassen.

 

Was ist nun die Platzhirsch-Strategie

Ihr Erfolg, liebe Leserinnen und lieber Leser, hängt nicht wie Sie möglicherweise irrig glauben vorrangig von Ihrer Intelligenz, Ihren fundierten Branchenkenntnissen oder Ihren finanziellen Mitteln ab, sondern vielmehr von Ihrer konsequent verfolgten Ziel-Strategie. Das bedeutet die Art und Weise, wie Sie Ihre Kräfte und Ihre Mittel auf das konkret formulierte Unternehmensziel bündeln.
Der Begriff Strategie hat eine Vielzahl an Interpretationsmöglichkeiten. Alle beinhalten den Zusammenhang von einem bestimmten Weg und den passenden Handlungen dazu.
Die Platzhirsch-Strategie geht bedeutend weiter.

Der Platzhirsch sagt: Konzentriere Deine Kräfte auf das Wesentliche an der wirkungsvollsten Stelle!
Eine Strategie im Sinne von NLP ist kontextunabhängig. Ob Sie einen Firmenerfolg, einen Abteilungserfolg, Teamerfolg oder einen Innovationserfolg oder auch einen persönlich geprägten Erfolg feiern wollen, heißt die Zauberformel stets gleich: Bündeln Sie Ihre mentalen, seelischen und körperlichen Kräfte und richten Sie diese effizient und konsequent auf das Ziel aus.

 

Erika und Erich Schön setzen auf Chancenmanagement statt auf Krisenbewältigung.

Und hier die Schön-Unternehmens-Strategie Schritt für Schritt

1. Schritt
Erika und Erich Schön fragen sich:
Wo stehen wir heute genau?
Was zeichnet uns aus?
Was sind unsere speziellen Stärken, mit denen wir die Lösung eines speziellen Bedarfs anbieten?

2. Schritt
Erika und Erich Schön fragen sich:
Können wir etwas in Bezug auf die anderen Anbieter und der aktuellen Marktsituation besonders gut?
Welche quälenden Probleme oder Bedürfnisse lösen wir?

3. Schritt
Erika und Erich Schön fragen sich:
Welche Zielgruppe –das heißt welche Menschen- schreien förmlich nach unserer Dienstleistung und unseren Produkten, weil wir ihre Bedürfnisse, Wünsche, Engpässe oder Problem besser lösen als andere?

4. Schritt
Erika und Erich Schön fragen sich:
Für welche konkreten auch unbewußten Erwartungen, treibenden Wünsche, persönlichen Ziele und quälenden Probleme bieten wir Lösungen an?
Welche dringenden Engpässe veranlassen unsrer Kunden und Klienten zu hoher Zahlungsbereitschaft?

5. Schritt
Erika und Erich Schön fragen sich:
Mit welchen Innovationen verbessern wir unsere Dienstleistung und unsere Produkte für unsere Zielkunden und lösen deren innere und äußere Spannung auf?

6. Schritt
Erika und Erich Schön fragen sich:
Mit welchen Kooperationen überwinden wir unsere eignen Innovationsengpässe?
Mit welchen Kooperationen können wir die Durchschlagkraft unserer Innovationen verstärken?

7. Schritt
Erika und Erich Schön fragen sich:
Welches konstante Grundbedürfnis unserer Zielgruppe lösen wir nachhaltig und bauen uns so eine Marktführerposition auf?

 

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Steinbeis berater