Ihr NLP Coach

 

Cornelia Siegmann 

   

Ihr NLP Coach für eindeutige Kommunikation
Strategien für Erfolg, Freiheit und Glück. 

     

CS neu18
zert. NLP Trainerin

 

Tel: 0711 46 99 55 03

Mail: siegmann@vip-neurocoach.de

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Spannungsfeld Kommunikation: Mit schwierigen Mitarbeitern umgehen

Seminare
 Buchung geschlossen
 
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Datum: 24.04.2020 15:00 - 17:00

Veranstaltungsort: relaxa Waldhotel Schatten, Magstadter Straße 2-4, 70569 Stuttgart

Faulenzer, Nörgler, Querulanten
Mit schwierigen Mitarbeitern umgehen

Mitarbeiter können schwierig sein, davon kann jede Führungskraft und jeder neue Chef ein Lied singen.
Ständig quatschen sie dazwischen, nörgeln oder tun am liebsten gar nichts. Immer wieder kommt es vor, dass ein Chef Mitarbeiter hat, mit denen er nicht klarkommt. Das ist normal und menschlich, denn jeder tickt eben anders.

 

Das trifft besonders hart die Entscheider, die eine Abteilung oder ein Team neu übernommen haben. Der Umgang mit schwierigen Mitarbeitern erfordert Fingerspitzengefühl - und Mut und vor allem ‚gewußt wie‘.
Nun ist es von entscheidender Bedeutung, in welcher Hinsicht der Mitarbeiter schwierig ist. Ist der Mitarbeiter schwierig, weil er ein Low-Performer ist, weil er am Stuhl des Chefs sägt oder weil er schlichtweg hat eine soziale Schwächen hat.

 

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Die Story

So einfach scheint Reden gar nicht zu sein.
Für Dr. Maier, dem Neuen ist jede Abstufung denkbar vom achtlosen an einander Vorbeireden bis zum feinseligen auf Krawall gebürsteten Gegeneinander. Und dann bombardieren sich zwei Streithähne abwechselnd mit ihren Meinungen, jeder beharrt auf der seinen mit Nachdruck. Sie unterbrechen sich ständig, keiner hört auf das, was der andere sagt und das ‚Gespräch‘ bewegt sich keinen Millimeter.

Dr. Maier sinnt auf Abhilfe, denn so kommt seine Abteilung nicht vom Fleck.

 

Wie jedes Gespräch zerstört werden kann.

Also, nicht immer, wenn zwei miteinander reden, reden sie wirklich miteinander. Jedoch selbst, wenn einer auf die Beiträge des anderen eingeht, ist es automatisch hilfreich.

 

NLP zum Anfassen

Dieses Seminar stellt Ihnen wirksame Kommunikationsstrategien vor, was Sie als Entscheider tun können, um Quertreiber wieder auf Spur zu bringen.

 

So klappt die Kommuniaktion mit Faulenzer, Nörgler, Querulanten

Seminarinhalte:

  • Die Führungskraft als Coach
  • Eindeutige Kommunikationsstrategien, die wirken
  • Was ist die Ursache des Faulenzens, Nörgelns und Quertreibens
  • Sagen Sie, was Sie wirklich wollen und reden sie nicht um den heißen Brei herum

 

Für jeden ist etwas dabei!
Entdecken Sie die sprachliche Wirksamkeit mit NLP.
Verstehen Sie den Gesprächspartner und handeln Sie passend.

 

NLP-Das Kommunikationsmodell für Anwender. Im Alltag Ihr Denken, Handeln und Ihre Kommunikation effizient an die Situation anpassen.
NLP bringt sofort Erfolg!

 

WICHTIG
ohne Vorkennnisse
alle Seminare einzeln buchbar
nach jedem Seminarblock erhalten Sie ein Zertifikat

     

Veranstaltungsort:
relaxa Waldhotel Schatten
Magstadter Straße 2-4
70569 in Stuttgart können

 

Seminarzeiten:
Freitag von 15-17.00 Uhr

 

Preis: 49,00 € + MwSt
Enthalten sind:

Seminar
Seminarunterlagen
Nicht enthalten sind:
Speisen und Getränke
Hotelkosten
Parkgebühren
Anreise

 

 

Alle Termine 2020 der Themenseminare: Am Anfang war das Wort im Überblick:
Kommunikationskultur in Untgernehmen: 31. Januar
Spannungsfeld Kommunikation im Konflikt: 24. April
Kommunikation in Extremsituationen-Beschwerdemanagement. 24. Juli
Kommunikationsfallen: 23. Oktober

 

Telefon
0711-46995503
E-Mail
siegmann@vip-neurocoach.de
Adresse
Hotel Krone, Im Tal, 78112 St. Georgen-Langenschiltach

 

Alle Daten


  • 24.04.2020 15:00 - 17:00

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