Cornelia Siegmann |
Ihr NLP Coach für eindeutige Kommunikation |
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Tel: 0711 46 99 55 03 Mail: siegmann@vip-neurocoach.de
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Veranstaltungsort: relaxa Waldhotel Schatten, Magstadter Straße 2-4, 70569 Stuttgart
Mitarbeiter können schwierig sein, davon kann jeder Gesprächspartner ob Führungskraft, Teamleader oder der 'neue Chef' ein Lied singen.
Ständig quatschen sie dazwischen, nörgeln oder tun am liebsten gar nichts. Immer wieder kommt es vor, dass ein Chef Mitarbeiter hat, mit denen er nicht klarkommt. Das ist normal und menschlich, denn jeder tickt eben anders.
Das trifft besonders hart die Entscheider, die eine Abteilung oder ein Team neu übernommen haben. Der Umgang mit schwierigen Mitarbeitern erfordert Fingerspitzengefühl - und Mut und vor allem ‚gewußt wie‘.
Nun ist es von entscheidender Bedeutung, in welcher Hinsicht der Mitarbeiter schwierig ist. Ist der Mitarbeiter schwierig, weil er ein Low-Performer ist, weil er am Stuhl des Chefs sägt oder weil er schlichtweg hat eine soziale Schwächen hat.
Die Story
So einfach scheint Reden gar nicht zu sein.
Für Dr. Maier, dem Neuen ist jede Abstufung denkbar vom achtlosen an einander Vorbeireden bis zum feinseligen auf Krawall gebürsteten Gegeneinander. Und dann bombardieren sich zwei Streithähne abwechselnd mit ihren Meinungen, jeder beharrt auf der seinen mit Nachdruck. Sie unterbrechen sich ständig, keiner hört auf das, was der andere sagt und das ‚Gespräch‘ bewegt sich keinen Millimeter.
Dr. Maier sinnt auf Abhilfe, denn so kommt seine Abteilung nicht vom Fleck.
Wie jedes Gespräch zerstört werden kann.
Also, nicht immer, wenn zwei miteinander reden, reden sie wirklich miteinander. Jedoch selbst, wenn einer auf die Beiträge des anderen eingeht, ist es automatisch hilfreich.
Dieses Seminar stellt Ihnen wirksame Kommunikationsstrategien vor, was Sie als Entscheider tun können, um Quertreiber wieder auf Spur zu bringen.
So klappt die Kommuniaktion mit Faulenzer, Nörgler, Querulanten
Seminarinhalte:
Für jeden ist etwas dabei!
Entdecken Sie die sprachliche Wirksamkeit mit NLP.
Verstehen Sie den Gesprächspartner und handeln Sie passend.
NLP-Das Kommunikationsmodell für Anwender. Im Alltag Ihr Denken, Handeln und Ihre Kommunikation effizient an die Situation anpassen.
NLP bringt sofort Erfolg!
WICHTIG
ohne Vorkennnisse
alle Seminare einzeln buchbar
nach jedem Seminarblock erhalten Sie ein Zertifikat
Veranstaltungsort:
relexa Waldhotel Schatten
Magstadter Straße 2-4
70569 in Stuttgart können
Seminarzeiten:
Freitag von 15-17.00 Uhr
Preis: 54,00 € + MwSt
Enthalten sind:
Seminar
Seminarunterlagen
Nicht enthalten sind:
Speisen und Getränke
Hotelkosten
Parkgebühren
Anreise
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