Ihr NLP Coach

 

Cornelia Siegmann 

   

Ihr NLP Coach für eindeutige Kommunikation
Strategien für Erfolg, Freiheit und Glück. 

     

CS neu18
zert. NLP Trainerin

 

Tel: 0711 46 99 55 03

Mail: siegmann@vip-neurocoach.de

Nehmen Sie Kontakt auf !

 

Schwarzwaldseminare: Kommunikation im Beschwerdemanagement

Seminare
Datum: 15.08.2020 11:00 - 16.08.2020 15:00

Veranstaltungsort: Hotel Krone, Im Tal 21, 78112 St. Georgen-Langenschiltach

Beschwerden meistern- Kommunikationsgeschick anwenden
Schlagfertigkeit: Wie aus der Pistole geschossen

 

Die richtige Formulierung und Wortwahl sind das A und O für gelungene Kommunikation. Ob im Beruf oder im Privaten vermeiden die passenden Worte Missverständnisse und Konflikte.
Kommunikation beginnt mit unseren Gedanken und wir benutzen Wörter, Redewendungen, Tonarten und Körpersprache, um mit anderen in Kontakt zu kommen.

Gerade beim Beschwerdemanagement werden wir mit emotionsgeladenen Gesprächen plump und unverhofft konfrontiert.
Dann ist Kommunikationsgeschick gefragt so zu antworten, dass der Gesprächsfaden erhalten bleibt.

Tasche das richtige Bild klein

Die Story

Oft landen wir in der Kommunikation nicht mit der passenden Antwort.
Sei es aus Rücksicht vor dem Sprechenden.
Wir hoffen uns geirrt zu haben oder ganz einfach
wir wissen schlichtweg nicht, wie wir reagieren sollen.

Schlagfertigkeit durchbricht das Reiz-Reaktionsschema des vorlaut Schreienden.
Schlagfertigkeit bedeutet die Übersicht behalten, die diplomatische Mitte treffen und viel Kommunikationsgeschick an den Tag legen.

 

In den Schwarzwaldseminaren erfahren Sie aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, wie Sie Ihre Sprache professionell so einsetzen, dass sie volle Wirkung erzielt. Und zwar so, dass alle Gesprächspartner mit den Ergebnissen einverstanden sind und eine nachhaltige Route eingeschlagen wird.

IMG 6775 klein

 

NLP zum Anfassen

Der Schwerpunkt dieses Seminars ist, wie Sie gekonnt und treffsicher Gespräche führen, deren Ausgang normalerweise im Chaos oder im Streit enden.

 

Kommunikationsgeschick-Wie aus der Pistole geschossen

NLP Technik 1: Schweigen und Überhören
Nur an Ihrer Reaktion merkt der Sprechende, ob er ins Schwarze getroffen hat. Für ihn bedeutet, keine Reaktion-kein Treffer. Und genau das wollen Sie erzeugen.

NLP Technik 2: Der Kurzkommentar
Ein Kurzkommentar kann wunderbar als Überbrückung verwendet werden oder dem Gesprächspartner zeigen, dass seine Aussage unpassend war.

NLP Technik 3: Standards
Statt Fragen und verbale Angriffe individuell zu beantworten, nutzen Sie einen persönlichen Mix aus angeeigneten Antworten.

NLP Technik 4: Übergehen und Vernebeln
Statt eine unfaire Frage zu beantworten und in die Falle zu treten, übergehen Sie diese einfach. Lassen Sie Ihr Gegenüber am langen Arm verhungern.

NLP Technik 5: Fragen
Wahre Meister der Kommunikation sind nicht diejenigen, die antworten können, sondern diejenigen, die so großartig fragen und eine Antwort fast unmöglich machen.

NLP Technik 6: Die andere Seite
Die ‚andere Seite‘ wirkt in zwei Richtungen. Sie stärken das eigene Ego und es macht Freude. Bemühen Sie sich um eine kultiviert Form der verbalen Begegnung.

NLP Technik 7: Das Spiel mit der Sprache
Eine Inspiration für die elegante Schlagfertigkeit ist die Mehrdeutigkeit in unsere Sprache. Sie lenkt meist auf humorvolle Weise vom Ernst der Lage ab und hilft uns nach einem Lächeln wieder auf die Sachebene zurück.

NLP Technik 8: Zustimmen
Druck erzeugt Gegendruck, auch bei Angriffen. Die üblichen Reflexe sind: „Stimmt doch gar nicht!“ oder „Das lass ich mir nicht gefallen“. Stimmen Sie stattdessen einfache einmal zu.

NLP Technik 9: Metaebene
Wenn Sie sich Ihren Ärger sofort anmerken lassen, übergeben Sie Ihrem Gegenüber das ‚Zepter der Macht‘. Bauen Sie Ihren eigenen Feldherrenhügel, von dort haben Sie jederzeit den notwendigen Abstand.

NLP Technik 10: Klare Grenzen setzen
Bei Unverschämtheiten oder Beleidigungen gibt es nur eine Möglichkeit: Setzen Sie Grenzen und zwar SOFORT!

 

Für jeden ist etwas dabei!
Entdecken Sie die sprachliche Wirksamkeit mit NLP.
Verstehen Sie den Gesprächspartner und handeln Sie passend.

 

NLP-Das Kommunikationsmodell für Anwender. Im Alltag Ihr Denken, Handeln und Ihre Kommunikation effizient an die Situation anpassen.
NLP bringt sofort Erfolg!

 

WICHTIG
ohne Vorkennnisse
alle Seminare einzeln buchbar
nach jedem Seminarblock erhalten Sie ein Zertifikat

 

Nützlich, sinnvoll und flexibel.
Bereichern Sie sich selbst und setzen Sie NLP in Ihrer Branche, Ihrem Unternehmen oder auch im Privaten gekonnt ein.

 

Cornelia Siegmann ist zert. NLP Trainerin und führt Sie gekonnt durch die Schwarzwaldseminare..
Melden Sie sich sofort an! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Seminarort:
Hotel Krone
Im Tal 21
78112 Sankt Georgen-Langenschiltach

               IMG 6754 klein           IMG 6751 klein2          IMG 6748 klein            IMG 6801 Seminarraum klein1 2

Seminarzeiten:
Samstag von 11-12.30Uhr und 14.30-17.00 Uhr
Sonntag 10-12 Uhr und 13-15 Uhr

 

Preis: 980,00 € + MwSt incl Tagungspauschale
Enthalten sind:
Seminar
Snacks und Getränke während des Seminars
Seminarunterlagen
Nicht enthalten sind:
Vollpension und Getränke außerhalb des Seminars
Hotelkosten
Parkgebühren
Anreise

 

Hotelangebot für Life Management Seminarteilnehmer:
Hotelkosten incl Vollpension für 2,0 Tage: € 194,00 im Einzelzimmer und Doppelzimmer bei 2 Personen

Einzelzimmer Premium: Aufpreis € 10,00 pro Nacht
Doppelzimmer bei Einzelbelegung: Aufpreis € 20,00

Alle Termine 2020 der Schwarzwaldseminare im Überblick:

Kommunikation im Alltag: 15. Februar - 16. Februar
Kommunikation in der Krise: 16. Mai -17. Mai
Kommunikation im Beschwerdemanagement. 15. August - 16. August
Kommunikationsfallen: 14. November - 15. November

 

Telefon
0711-46995503
E-Mail
siegmann@vip-neurocoach.de
Adresse
Hotel Krone, Im Tal, 78112 St. Georgen-Langenschiltach

 

Alle Daten


  • Von 15.08.2020 11:00 bis 16.08.2020 15:00

Powered by iCagenda