Ihr NLP Coach

Cornelia Siegmann 

   

Ihr NLP Coach für eindeutige Kommunikation
Strategien für Erfolg, Freiheit und Glück. 

     

CS neu18
zert. NLP Trainerin

 

Tel: 0711 46 99 55 03

Mail: siegmann@vip-neurocoach.de

Nehmen Sie Kontakt auf !

 

Gesagt-getan-erfolgreiche Start-up Geschichten mit NLP: Chill Choc von Burkhard und Dave

Böblinger Gärreste werden zu Superdünger und begrünen sogar Wüsten. Soziale Innovation begeistern Dave Tjiok und Burkhard von Stackelberg- Dein Stück Erde umspannt die Welt mit seiner Idee und läßt sogar aus Erde Trinkschokolade werden.

Den Startschuss setzt 2006 der Erfinderclub. Dein Stück Erde will Kreisläufe in der Pflanzenernährung schließen. In Zusammenarbeit mit der Universität Hohenheim in Stuttgart erforschen sie die Wirkstoffe der Terra Preta aus Amazonien.

Dein Stück Erde hat die Grundsphilosophie: in gesunder Erde wachsen gesunde Pflanzen und gesundes Essen bildet die Basis für gesunde Menschen. Gesunde Erde an einem beliebigen Ort auf der Welt produzieren, um wo anders auf der Welt die Erde zu reparieren. Das ist der treibende Grundgedanke von Dein Stück Erde.

Dave und Burkhard waren beide Volontäre in Guatemala und kamen dort in Berührung mit Manufakturen, die Trinkschokolade herstellen. Ihr Wissen um die Kraft von Terra Preta verknüpften sie mit den neuen Erkenntnissen der natürlichen Wirkstoffe von Hanf.
Und so formt sich in den Köpfen von Burkhard und Dave ein Getränk, das schließlich den Namen Chill Choc erhält. Chill Choc ist ein Kakaogetränk, das wir nicht an jeder Ecke kaufen können. So das Übliche. Wie früher als Kinder oft getrunken: Heiße Milch rein-Kaba drauf. Chill Choc verbindet die Entspannungswirkung von Hanf mit der ebenso stimmungsaufhellenden Wirkung von Kakao. Ein Vulkan an Wellness aus der Tasse.

Die Chill Choc Erfinder sagen von sich, daß sie offen für Neues sind, viel lernen und auch offen sind, sich selbst jederzeit in in Frage zu stellen. Keine Angst zu haben vor unbequemen Erkenntnissen, sehen sie als wichtige Eigenschaft eines Start-up-Unternehmers an.
Ihre Fähigkeiten auf die Probe gestellt beschreiben sie durch die große Herausforderung in der Verarbeitung von bio-faire gehandelten Naturprodukten. Diese verändern immer ‚Ihr Gesicht‘ und so müssen sie gewährleisten, dass der Geschmack und die Qualität konstant gehalten werden.

Diese Werte sehen sie für sich in ihrem Modell der Welt als unabdingbar an. Sie sorgen mit ihrem weltumspannenden Produkt für soziale Gerechtigkeit und Frieden auf der Erde. Die Bewahrung des Naturerbes liegt beiden sehr am Herzen und dafür leisten sie Tag täglich richtig viel. Achtsamkeit im Innen und Außen, Respekt und Fairness stehen auf der Werte-Hitliste auch ganz oben. Und schließlich die Freude am Schönen rundet den Wertekanon ab.

Der feste Glaube daran, dass wir die Dinge aktiv gestalten können und dass die Entscheidungen eines einzelnen einen Unterschied in der Welt machen, das bestimmt die Handschrift von Burkhard und Dave bei Dein Stück Erde. Ein Team ist dann erfolgreich, wenn es genügend Selbstreflexion und Motivation hat und sich immer wieder in Frage stellt.


„Ich glaube in einer Welt zu leben, die durch Erfahrung erkennbar ist und durch Theorien beschreibbar“, sagt Burkhard von Stackelberg, promovierter Physiker, Querdenker und Komponist.
Sie sind soziale Unternehmer und wissen, dass sich Mut meist mehr lohnt als Angst mit einer großen Schippe Klarheit.

Ihre Zugehörigkeit beschreiben beide so: Wir sind ein Teil des Kosmos und Menschen als Weltbürger. Wir alle sind in der Natur unter den Sternen und so ist uns das Leid der anderen, wer es auch immer sein möge, nicht egal.

 

NLP Profi-Impuls von Cornelia Siegmann

Vermächtnis einer älteren Frau
''Könnte ich mein Leben nochmals leben, dann würde ich das nächste Mal riskieren, mehr Fehler zu machen. Ich würde mich entspannen, lockerer und humorvoller sein als dieses Mal. Ich kenne nur sehr wenige Dinge, die ich ernst nehmen würde.
Ich würde mehr verreisen. Und ein bisschen verrückter sein. Ich würde mehr Berge erklimmen, mehr Flüsse durchschwimmen und mir mehr Sonnenuntergänge anschauen. Ich würde mehr spazieren gehen und mir alles besser anschauen. Ich würde öfter ein Eis essen und weniger Bohnen.
Ich hätte mehr echte Schwierigkeiten als eingebildete. Müsste ich es noch einmal machen, ich würde einfach versuchen, immer nur einen Augenblick nach dem anderen zu leben, anstatt jeden Tage schon viele Jahre im Voraus.
Könnte ich noch einmal von vorne anfangen, würde ich viel herumkommen, viele Dinge tun und mit sehr wenig Gepäck reisen. Könnte ich mein Leben nochmals leben, würde ich im Frühjahr früher und im Herbst länger barfuß gehen. Und ich würde öfter die Schule schwänzen.
Ich würde mir nicht so hohe Stellungen erarbeiten, es sei denn ich käme zufällig daran. Auf dem Rummelplatz würde ich viel mehr Fahrten machen, und ich würde mehr Gänseblümchen pflücken."

 

NLP POWER Frage: Definiere Dein Ziel

Wenn Du nicht weißt, wohin Du gehst, wirst Du garantiert woanders ankommen - Lawrence J. Peter

Du willst nicht nur vom Problem weg-Du willst zu einem Ziel hin. Dieses Ziel sollest Du so klar wie möglich benennen können. Es ist hilfreich, sich eine Situation als Skala von 1 (sehr schlecht) bis 10 (optionaler Zustand) vorzustellen.
Wo stehe ich auf dieser Skala?
Wie habe ich es geschafft, zu diesem Punkt zu kommen?
Wie genau würde die Situation bei 10 aussehen?
Wenn ich das Ziel erreicht habe, was wäre dann da, was jetzt nicht da ist?

 

 

 

Gelesen 129 mal