Diese Seite drucken

Lösungen lösen

Wahnsinn ist , immer in der gleichen Weise zu verfahren und dabei auf neue Ergebnisse zu hoffen-Albert Einstein

Lösungen lösen
Jeder sucht nach Lösungen für Probleme oder festgefahrenen Situationen. Hier gilt wie bei vielen Prozessen: Der Weg ist das Ziel!
Lösungen und Ziele lassen sich dann finden, wenn wir uns von alten Sichtweisen und Denkmustern trennen. Dazu gehört auch, sich von bisher erfolglosen Versuchen und Wege zu verabschieden, das Problem auf eine bestimmte Art und Weise zu lösen. Manchmal neigen wir dazu, einen bereits eingeschlagenen Weg gegen die Vernunft weiter zu verfolgen, obwohl wir spüren, dass er aussichtslos und erfolglos ist.

Sich zu lösen bringt uns nicht nur der Lösung näher, sondern gibt uns auch ganz neu die Chance, gelöster zu leben.

Gelesen 289 mal

Ähnliche Artikel