Ihr NLP Coach

Cornelia Siegmann

   
     
CS neu18
zert. NLP Trainerin, Mediatorin
und Neurocoach
 

Tel: 0711 46 99 55 03

Mail: siegmann@vip-neurocoach.de

 

 

Kräftemanagement im Beruf und privat

Wie Dr. Helfer seine Kraft wiederfand!

Erfolg modul

Dr. Helfer ist ein sehr engagierter Arzt, der morgens bereits um 6.00 Uhr in seiner Praxis ist. Täglich behandelt er die großen und kleinen Sorgen seiner Patienten, organisiert die Arbeitsabläufe neu und bucht Weiterbildungen für seine Mitarbeiter/Innen und sich. Ihm ist es eine Herzensangelegenheit, auf dem Laufenden zu bleiben.

Wo bleibt sein Kräftemanagement

Dr. Helfer war er sehr niedergeschlagen. Sein Schlafrhythmus war instabil und er konnte abends nicht mehr entspannen. Auch an den Wochenenden fand er keine Ruhe.

Management der Kräfte

In einfühlsamer Weise schälten Dr. Helfer die kräftezehrenden Auslöser- im NLP Trigger genannt – aus dem gesamten Tagesablauf heraus. Und stellte fest, dass bereits die Wohnsituation für Dr. Helfer keine Ruheoase darstellt. Er sagte, er suche ein Heim nach dem Motto: My home is my castle.

Der erste Schritt war also die Suche nach: My home ist my castle. Nach wenigen Wochen war es soweit, der Umzug stand bevor.

Ernährung

In der Zwischenzeit arbeiten Dr. Helfer zusammen mit seinem Neuro-Caoch  konzentriert weiter.

  • Was ist in den Abendstunden, wenn Dr. Helfer aus der Praxis heimkam?
  • Sie stellten fest, dass seine Ernährung ihm keine Energie und Kraft geben kann. Schnell wälzten wir Kochbücher mit dem Ergebnis, dass ein kompletter Monatsplan samt Einkaufsliste in den NLP Sitzungen entstand
  • Sport
  • Dr. Helfer erinnerte sich in die Vergangenheit an Zeiten, in denen er viel mehr Kraft und Energie verspürt hat. Mithilfe der NLP Technik timeline kamen wir schnell auf den entscheidenden Punkt: Dr. Helfer joggte morgens durch die Natur. Die Natur gab ihm Kraft, Kreativität und Ausdauer für den Tag. Wie konnte er in seinen streng durchorganisierten Tag auch den Sport noch sinnvoll einbauen? Er beschloß morgens eine halbe Stunde früher aufzustehen und einen halbe Stunde später in der Praxis anzufangen. Und so war ein Zeitfenster für ein persönliches Kräftemanagement geschaffen.

Stabilisation des Kräftemanagement

Herr Dr. Helfer beschloß, die NLP Unterstützung noch einige Monate weiterzuführen. Und gleichzeitig ergänzte er durch die einmalige Kombination NLP trifft Radionik seine positive Weiterentwicklung durch quantenphysikalische Besendungen dauerhaft zu machen.

Gelesen 402 mal