Ihr NLP Coach

Cornelia Siegmann 

   

Ihr NLP Coach für eindeutige Kommunikation
Strategien für Erfolg, Freiheit und Glück. 

     

CS neu18
zert. NLP Trainerin

 

Tel: 0711 46 99 55 03

Mail: siegmann@vip-neurocoach.de

Nehmen Sie Kontakt auf !

 

Er grinst ständig und hat doch nichts zu lachen

Vor Jahren kam er mir schon unter die Finger. Zu lachen hatte er wirklich nichts. Untergeschlupft ist er bei Mata, der tuffen Business-Lady par excellence. Breit gemacht mit flotten Sprüchen und Aufschneidereien hat er sich. Ekelhaft, so dachte ich damals und denke bis heute so darüber.

Ein wirklich armer Tropf . Ein wirklich armer Wurm, der sich so in seinen Niederungen durch Leben schlängelt. Erbärmlich
Und immer wieder begeistert der selbst ernannte Womenizer die Damen. Wie macht er das bloß. Der Wurm?
Er hat ein übersteigertes Selbstvertrauen zu sich. Er hält sich für unschlagbar. Und das in seinem Altern!

 

Das fatale Missverhältnis von Selbst- und Fremdwahrnehmung

Manchmal ist das Leben so einfach, wie es aussieht ein englischer Satz lautet: Was man sieht, bekommt man (What you see is what you get). Doch manchmal scheint das Leben verdammt kompliziert. Denn wir können nicht tun, was wir wollen oder wenn wir es tun, dann wird es nicht so, wie wir wollen.
Wir verpassen Gelegenheiten und werden missverstanden. Andere Menschen tun nicht das, was wir wollen. Und manchmal wissen wir selbst nicht, was wir wollen. . Die Stimme der Vernunft flüstert uns in das eine Ohr und unsere Gefühle ziehen uns am anderen.
Wir suchen nach Zufriedenheit und Glück und tun so, als ob sich das da draußen im Unterholz versteckt und wahrscheinlich nur gut getarnt ist.
Es ist so leicht zu denken: „Wenn ich nur eine/n Freund/in, einen Arbeitsplatz, dies Kleidung oder Geld hätte, ja, dann wäre ich wirklich glücklich“. Doch wenn wir es bekommen, dann befriedigt es uns vielleicht, jedoch macht es uns nicht glücklich. Das Geheimnis liegt darin, wie wir über unser Leben denken- ganz egal, was geschieht.

So macht er es also. Er denkt über sich so, als wäre er der Womenizer und die Ergebnisse geben ihm Recht.
Übrigens: Er hat schon wieder eine tuffe Business-Lady an der Angel. Wie die zirpt und quietscht. Interessant.

Gelesen 187 mal