Ihr NLP Coach

Cornelia Siegmann 

   

Ihr NLP Coach für eindeutige Kommunikation
Strategien für Erfolg, Freiheit und Glück. 

     

CS neu18
zert. NLP Trainerin

 

Tel: 0711 46 99 55 03

Mail: siegmann@vip-neurocoach.de

Nehmen Sie Kontakt auf !

 

Burnout: Schrei der Seele - Neuro-Coaching mit NLP

Sie denken….

…. Schon wieder so in Neun-Mal-Kluger, der mir zeigen will, wo der Hammer hängt

Ein Wald-  und Wiesencoach, der alles besser weiß!

Anderseits können Sie sicherlich bestätigen, wenn

  • Intelligenz
  • Intuition
  • Und Sinnesschärfe zusammenkommen überraschende Ergebnisse erzielt werden können.

Mein Name ist Cornelia Siegmann. Als Neuro-Coach decke ich die unbewussten gespeicherten Informations- und Handlungsmuster auf.

Letzte Woche kam Herbert zu mir zum Neuro-Coaching. Herbert hat Burnout und erzählte mir folgenden Traum.

Ich gehe meinen Lebensweg entlang an einem Fluß.  Bepackt mit einem riesigen Rucksack mit schweren Steinen gehe ich sehr langsam und gebückt. Die Lebenslast ist schwer zu (er)tragen. Eine kleine uralte Brücke führt über den Fluß und ich weiß mit dem schweren Rucksack kann ich nicht drüber gehen. Ich beschließe den Rucksack einfach abzusetzen und ohne ihn über die Brücke zu gehen. Doch sofort meldet sich eine tiefe strenge Stimme auf meiner linken Schulter und sagt, daß ich versprochen habe die Last der anderen mitzutragen. Ich sei ein unmöglicher Typ. Sehr unzuverlässig. Diese Worte verunsichern mich sehr. Kurz darauf meldet sich auf der rechten Schulter ein ganz zartes Stimmchen und sagt: Ich bin dein wahres Selbst. Leere den Rucksack und nimm nur die Steine mit, die dir gehören. Und das sind tatsächlich nur zwei. Ein Stein nach dem anderen hole ich auf die andere Flußseite, bin unendlich erleichtert und freue mich des Lebens ohne die Last der anderen.

Ich gehe meinen Weg weiter, frohen Mutes und voller Zuversicht. An einer Lichtung steht eine Bank und ich habe nun die Zeit mich zu setzen und auszuruhen.  Welch wunderbar unbekanntes Gefühl, denke ich. Einfach da zu sitzen und nichts zu tun. NICHTS außer ich sein.

Daheim angekommen überfällt mich ein erschütterndes Gefühl der Leere. Dort wo früher die Steine der anderen waren, ist NICHTS. Ein Zustand, der mich in ein emotionales Loch reißt. Mein Gedankenkarussell dreht sich in Windeseile. Ich kann es nicht aufhalten und stauchle erschöpft und bleib liegen.

Gedanken rasen mir durch den Kopf:

Ich bin nicht mehr geliebt!
Ich bin nichts mehr wert!
Ich habe keine Aufgaben mehr!
Keiner will mehr etwas von mir!
Ich bin ausgeschlossen!
Ich verliere ALLES! Ja, so wird es kommen!
Ich spüre mich nicht mehr, so als ob ich mir selbst fremd bin.

Die fehlende Last der anderen, die ich gerne und bereitwillig getragen habe, ist nun eine Belastung für mich. Mein Leben ist einen Aneinanderreihung von Unklarheiten, Zweifeln, Orientierungslosigkeit, tiefe emotionale Erschöpfung: das ist unerträglich für mich.….Ich bin vollkommen verzweifelt.

Was soll ich nur tun?

Ich wache auf!

Herbert weiß,, daß er  handeln muß.
Er sucht einen passenden Berater und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Einer scheint kompetenter als der andere zu sein. Tolle Webseiten, gutsitzende Maßanzüge und schlau klingende Empfehlungen und er fragt sich: Wer ist der richtige für mich?

Sein Anspruch an den Berater ist, ihn schnell und nachhaltig auf seinem Veränderungsweg zu begleiten. Ein Berater auf Augenhöhe, der weiß was er tut. So soll er sein.

Neuro Coaching und Neuro Mediation mit NLP ist nachhaltig. Herbert erlebt, wie er mit Hilfe der Erkenntnis über die biochemischen Gehirnprozesse sein Verhalten selbst beeinflusst und wie er Konflikte lösen kann, um mehr Lebensqualität zu erreichen.

Das Neuro-Coaching entlastet.

Übrigens ich soll Sie von Herbert grüßen.

Gelesen 2728 mal