Ihr NLP Coach

Cornelia Siegmann 

   

Ihr NLP Coach für eindeutige Kommunikation
Strategien für Erfolg, Freiheit und Glück. 

     

CS neu18
zert. NLP Trainerin

 

Tel: 0711 46 99 55 03

Mail: siegmann@vip-neurocoach.de

Nehmen Sie Kontakt auf !

 

Burnout: Notbremse der Seele-Neuro-Coaching mit NLP

Sie denken….

…. schon wieder so in Neun-Mal-Kluger, der mir zeigen will, wo der Hammer hängt.

Ein Wald-  und Wiesencoach, der alles besser weiß!

Anderseits können Sie sicherlich bestätigen, wenn

  • Intelligenz
  • Intuition
  • und Sinnesschärfe zusammenkommen überraschende Ergebnisse erzielt werden können.

Als Neuro-Coach decke ich die gespeicherten unbewussten Informations- und Handlungsmuster auf.

Letzte Woche kam Herbert zu mir zum Neuro-Coaching. Herbert hat Burnout und erzählt mir folgenden Traum.
Ich habe geträumt, dass ich meinen Lebensweg an einem Fluss entlang gehe. Auf dem Rücken ist mein Lebensrucksäckle gefüllt mit einer riesigen Menge Steine. Ich gehe langsam und ganz gebückt von dieser Last.
Plötzlich komme ich an eine uralte Brücke, die die beiden Ufer verbindet. Ich weiß ganz genau, dass die Brücke nur mich ohne den schweren Rucksack tragen würde. Was soll ich denn nur tun? Als ich den Rucksack auspacke, stelle ich schockiert fest, dass ich viele Steine von anderen Menschen trage. Bereitwillig habe ich die Last der anderen auf mich genommen. Ich denke, wenn ich nun allein ohne den Rucksack über die Brücke gehe, dann wird es klappen. Plötzlich höre ich eine tiefe feste Stimme, die von meiner linken Schulter zu mir spricht: Spinnst du denn, Herbert. Du hast den anderen versprochen, ihre Last zu tragen. Wenn Du jetzt den Rucksack mit alle den Steinen hier zurücklässt, brichst du dein Wort-Deine Versprechen. Und überlege die Konsequenzen!!! Ich will es mir gar nicht ausdenken, was dann passiert. Du unzuverlässiger Typ!

Von meiner rechten Schulter meldet sich ganz zaghaft ein Stimmchen und sagt: Ich bin es Herbert, Dein wahres Selbst. Ich helfe dir. Sortiere zuerst die Steine auf zwei Haufen. Der eine Haufen gehört dir und der andere Haufen sind die Themen der anderen. Erstaunt stelle ich fest, dass mein Haufen nur 2-Steine hat. Ich habe die vielen, vielen Jahre die Steine der anderen getragen und habe mich daran gewöhnt. Mein wahres Selbst sagt: Geh jetzt ohne Rucksack über die Brücke und fühle wie es sich anfühlt ohne die bleischweren Last auf Deinem Rücken. Vorsichtig setze ich einen Fuß vor den anderen und überquere den Fluss. Am anderen Ufer kann ich das Gefühl nicht fassen: alles ist so leicht auch mein Herz. Mein wahres Selbst sagt: jetzt hole den Rucksack mit nur einem Stein darin und dann den zweiten.  Jetzt Herbert, können wir uns wieder mit einander beschäftigen und auch diese zwei Steine werden sich auflösen.

Ich wache auf.

Im Neuro-Coaching betrachten auch Sie ihren Lebensrucksack, misten ordentlich aus und entwickeln neue Handlungsmuster. Eines wird sicherlich dabei sein: NEIN zu sagen und das steht ihnen zu.

Übrigens ich soll Sie alle herzlich von Herbert grüßen!

Gelesen 3966 mal