Push up your mind: News für Durchstarter
So nutzen Sie nachhaltig die Fastenzeit!

 

Profitieren auch Sie von den sieben Wochen der Achtsamkeit mit sieben praktischen Tipps. Gutes Gelingen.

Die 7 himmlischen Tipps: Ein Geschenk des Himmels oder doch ein Himmelfahrtskommando?
Im christlichen Glauben findet vom 26. Februar bis 09. April 2020 die 40-tägige Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Karsamstag statt.
Dabei werden die Sonntage als sogenannte Feiertage der Auferstehung nicht mit gerechnet. Dieser Brauch lässt sich in der Geschichte des Christentums bis in das 4. Jahrhundert zurückverfolgen und wird auch heute noch von gläubigen Christen praktiziert. Die Fastenzeit geht dem Osterfest voraus und erinnert an die 40 Tage, die Jesus in der Wüste verbrachte. Die Fastenzeit beginnt direkt nach Fastnacht, also im Anschluss an die fünfte Jahreszeit.

Die Praxis des Fastens müssen Sie nicht unnötig eingrenzen auf den Radikalverzicht auf Nahrungsmittel.

Unter Fasten kann im weiteren Sinne auch die Entscheidung für einen –zunächst zeitlich begrenzten – bewussteren Umgang mit dem (eigenen) Leben verstanden werden.
So lassen in Deutschland jedes Jahr Millionen Menschen bei der Aktion „7-Wochen-ohne“ die Finger vom Alkohol, vom Rauchen oder von der Schokolade. Andere räumen den Fernseher auf den Dachboden. Viele machen dabei die Erfahrung von neuer Freiheit. Und bei manchen wird der zeitweise Verzicht auf schlechte Gewohnheiten sogar zur dauerhaften Angewohnheit.

Und schließlich: Wer an einem Punkt seinen Lebensstil in Frage stellen lässt, wird das Fasten vielleicht auch umfassender entdecken wollen. Nicht unbedingt im Sinne des totalen Essensverzichts, jedoch als einen verantwortlicheren und massvolleren Umgang mit der Schöpfung, mit dem Leben der Anderen und dem eigenen.

Sie erhalten in diesen 7 Wochen wertvolle NLP Tipps zum erfolgreichen Durchhalten und Durchführen der Fastenzeit.
So gehen Sie gehen gestärkt, hoch motiviert durch diese Zeit und erleben Veränderungen, die Sie niemals für möglich gehalten haben.